Bogensport
  Wir über uns     Termine     Chronik     Bilder und Videos     Links     Verschiedenes  
Allgemein:
Startseite
Anschrift

Bogenabteilung

Bogenschießen
Anmeldung und Informationen für Schnupper-Interessenten und Anfängerkurse unter 0170-5568287

Heißes Wochenende bei den Bogenschützen
Spitze waren nicht nur die Temperaturen sondern auch die Ergebnisse der Bogenschützen des SSV Rehau.
Johannes Lang aus Regnitzlosau durfte beim Bayernpokal auf der Olympiaschießanlage in München in der Klasse Recurve Jugend männlich den Bezirk Oberfranken vertreten. Mit 626 Ringen und großem Vorsprung gewann er sehr souverän den Vergleich mit den anderen Bayerischen Bezirken.




Gleichzeitig fand in Bayreuth die Bezirksmeisterschaft der Oberfränkischen Bogenschützen statt. Mit Brita Doller, Elisabeth Frank und Nils Wunderlich gingen einmal Gold und zweimal Silber nach Rehau.


Deutsche Meisterschaft 2022

Johannes Lang holt in Berlin bei der Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen die Silbermedaille.
Die Frage war: Wie viel ist sein kürzlich errungener Landestitel im nationalen Vergleich wirklich wert? Corona-Maßnahmen bedingt fielen nämlich deutschlandweit fast die Hälfte aller Landesmeisterschaften aus.
Doch das fragte sich anscheinend nur sein Umfeld. Er selbst stellte kurzerhand beim Jahreshöhepunkt der Bogen-Hallensaison eine neue, überragende persönliche Bestleistung auf und holte sich direkt hinter dem besten Jugend- Nationalkaderschützen mit überragenden 575 von 600 möglichen Ringen den Deutschen Vieze-Meistertitel mit dem olympischen Recurvebogen.
Doch für die kleine Bogenabteilung des SSV Rehau war nicht nur er am Start.
Auch die zweimalige Deutsche Meisterin der Recurve-Masterklasse, Antje Keller, konnte sich wieder für den Wettkampf der besten Bogenschützen Deutschlands qualifizieren und belegte nach einigen Auf- und Ab’s mit viel Kampfgeist den 11. Platz.








Bayerische Meisterschaft 2022

GOLD, SILBER und Platz 4 für den SSV REHAU bei der "Bayerischen"
Johannes Lang konnte am Wochenende auf der Olympiaschießanlage in München seinen Titel aus der letzten Freiluftsaison verteidigen und wurde mit 550 Ringen und großem Vorsprung wieder Bayerischer Meister in der Recurvebogen-Jugendklasse.
Und auch Antje Keller zeigte einmal mehr ihre Klasse. Mit 543 Ringen holte sie sich bei den Recurve-Schützinnen Silber in der Masterklasse und machte damit ihre Landesmeisterschafts-Medaillensammlung komplett.
Brita Doller vervollständigte das hervorragende Ergebnis des SSV Rehau mit Platz 4 und 517 Ringen.